Wäre es nicht toll, wenn die eigene Unternehmenswebseite (oder der Onlineshop) stetig für neue Kunden sorgen würden?
Wir können genau das für Dich erreichen!
Kaum ein anderes Netzthema wird so hitzig diskutiert wie Suchmaschinenoptimierung. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird durch eine Verbesserung der Webseiteninhalte (On-Page-Optimierung) und der Reputation im Netz (Off-Page-Optimierung) eine Verbesserung der Position in den Suchlisten der Suchmaschine Google (mit einem Anteil von 96% in Deutschland) erreicht. Ein Aufrücken im Suchmaschinenranking zahlt sich aus, denn über 40% der Suchenden klicken schon auf das Suchergebnis, das auf den 1. Listenplatz auftaucht.
Suchmaschinenoptimierung ist günstig!
Für eine halbe Seite in einer lokalen Tageszeitung (Auflage mit weniger als 20000) werden schnell 1800 – 2500€ aufgerufen.
Doch was bekommt man dafür? Wie viele der Adressaten interessieren sich wirklich für Dein spezifisches Angebot?
Mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder SEA (Suchmaschinenanzeigen) wird dem Kunden Dein Angebot spezifisch zu einer eingegebenen Suchanfrage angezeigt – Die Streuung ist also so gut wie nicht vorhanden im Vergleich zu konventioneller Anzeigenwerbung.
Deshalb sind die Kosten pro Lead (Kauf-Interessent) beim Online Marketing 66% geringer als bei der klassischen Anzeigenwerbung.